Conni - Das Musical: Bericht von der Premiere im Mai 2014

Wer dichtet die schönste Conni-Musical-Strophe? Zehn kleine Conni-Fans mit je einer Begleitperson haben auf www.conni.de gewonnen: Sie besuchten im Mai 2014 die Premiere des Conni-Musicals in Hamburg. Hier ist ein kleiner Bericht!

"Mama, wann sehe ich endlich die Conni?", fragt die kleine Besucherin des Conni-Musicals aufgeregt ihre Mutter. Die kleine Gruppe aus Kindern und Eltern steht vor dem Eingang O2-World in Hamburg – um ihren Gewinn der Aktion auf www.conni.de einzulösen. Nicht nur Freikarten für das Conni-Musical, sondern auch ein Meet-and-Greet mit den Conni-Darstellern gehörte zum Programm, und die Kinder sind gespannt darauf, die Schauspielerin zu treffen, die dann als Conni auf der Bühne stehen wird.

 

Premiere von "Conni - Das Musical"Nach einer Sicherheitskontrolle dürfen die Besucher in den Backstage-Bereich, also hinter die Bühne. Durch viele Gänge geht es, und dann steht sie da: Conni, mit Ringelpulli und der roten Schleife im Haar. Die erwachsene Schauspielerin steckt schon im Kostüm und ist für ihren Auftritt auf der Bühne geschminkt! Alle dürfen ein Foto mit der Conni-Schauspielerin machen – und so nett ist sie zu allen.

Wieder geht es durch das Labyrinth hinter der großen Halle, und die Besucher sehen die Bühne. Alle Kulissen sind schon aufgebaut, aber es sind noch keine Zuschauer da. Ganze 16.000 werden es noch an diesem Tag. Auf der Bühne stellen bunte Würfel und viele andere Gegenstände die Wohnungseinrichtung der Klawitters dar. Neugierig betreten die Kinder die Bühne und fassen alles an.

 

Danach dürfen die Conni-Besucher noch in die Kantine, wo die Schauspieler sich vorbereiten und einen Schluck trinken. Die Conni-Schauspielerin ist jetzt ganz vertieft und konzentriert – gleich ist ihr großer Auftritt!

Für die Conni-Fans geht es jetzt weiter: Sie bekommen ein kleines Geschenk vom Carlsen Verlag! Weil sie im Gewinnspiel die schönsten Strophen für das Conni-Lied erfunden haben, bekommt jedes Kind einen kleinen Conni-Rucksack und das Conni-Musical Buch geschenkt.

Und dann ertönt der Gong, der den Beginn des Conni-Musicals ankündigt. Begeistert nehmen die Conni-Fans ihre Plätze ein, und ein Kind zeigt auf die Bühne: "Da waren wir eben noch", ruft sie ihrer Mutter zu. "Und jetzt geht es endlich los. Gleich sehe ich Conni wieder." Die Musik erklingt und das Conni-Musical beginnt...

 

Die neuesten Lesemäuse