Qualität und Verantwortung

Bei Carlsen entstehen Bücher aus Leidenschaft. Für Kinder, die die Welt entdecken wollen, und für Eltern, die Wert darauf legen, dass ihre Kinder spielerisch das geschriebene Wort entdecken.  Unsere Bücher werden in Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt – für die Kleinsten gibt es Fühl- und Soundbücher, für Leseanfänger geprüfte didaktische Konzepte und für junge Leseratten Geschichten, die überraschen und begeistern.

Egal für welches Alter: Diese Bücher kommen von Herzen und sollen kleinen und großen Lesern Freude bereiten. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen, erfahrenen Pädagogen und zahlreichen bekannten Autoren und Illustratoren entstehen so die schönsten Bücher.

Mit Neugier, Experimentierfreude und viel Elan erschließt Carlsen seinen Lesern auch die digitalen Buchwelten. Neben E-Books, Digital Onlys und Smartphone-Romanen begegnet man Carlsen-Helden wie Conni und Pixi seit 2011 auch in zahlreichen interaktiven Apps, wie LeYo!, der ersten Multimedia-Bibliothek für Kinder. 

Aber nicht nur Bücher liegen uns am Herzen: Wir, der Carlsen Verlag, haben uns im Rahmen unserer Green-Publishing-Initiative freiwillig einem FSC-Audit für eine lückenlose Nachweiskette über die von uns eingesetzten Materialien unterzogen und sind seit Anfang 2012 selbst FSC zertifiziert. Für den größten Teil unserer Produktionen verwenden wir bereits FSC zertifiziertes Papier und bauen diesen Anteil Jahr für Jahr aus.

Steckbriefe von Conni & ihren Freunden