Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Connis Tagebuch

Conni kann sich gar nicht mehr vorstellen, kein Tagebuch zu haben. Denn über bestimmte Dinge kann sie nicht gleich mit Anna, Billi oder ihren Eltern sprechen, weil sie sich erst einmal zu richtigen Gedanken formen müssen. Andere Dinge waren einfach so schön, lustig oder aufregend, dass Conni sie unbedingt aufschreiben will, damit sie sich immer an sie erinnern kann. Du kannst dem Tagebuch wirklich alles anvertrauen und dabei ganz ehrlich sein. 

Du brauchst
  • Ein Notizbuch 

  • Deko, zum Beispiel: Glitzer, bunte Stifte, Strasssteine, Sticker und was Dir sonst noch so einfällt 

Schritte
1

So ein Tagebuch ist eine tolle Übung, um seine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Denn das ist oft gar nicht so einfach.  

Natürlich kannst Du Dir im Schreibwarenladen ein richtiges Tagebuch kaufen. Aber noch schöner ist es eigentlich, wenn Du Dir Dein ganz eigenes Tagebuch machst, das nur für Dich ist und das es wirklich nur einmal auf der Welt gibt. 

Das ist ganz einfach. Dafür musst Du Dir nur ein schlichtes leeres Buch im Schreib- oder Bastelladen aussuchen und es außen und innen so verzieren, wie es Dir gefällt.  

2

Du kannst zum Beispiel Deinen Namen in einer besonders schönen Schrift darauf schreiben. Oder Du bemalst es mit bunten Blumenranken oder Deinen Lieblingstieren.  

3

Und natürlich kannst Du es auch einfach mit schönen oder lustigen Stickern bekleben. Conni jedenfalls liebt ihr ganz persönlich gestaltetes Tagebuch. 

Conni Erzählbände: Das große Conni-Buch der Schulgeschichten
Bücher

Conni Erzählbände: Das große Conni-Buch der Schulgeschichten

Conni Erzählbände 18: Conni und die Detektive (farbig illustriert)
Bücher

Conni Erzählbände 18: Conni und die Detektive (farbig illustriert)

Abmelden
Abmelden