Basteln: Wichtel, Rentier und Co

Schöner schenken mit Conni

Geschenke einpacken mag Conni fast so gern wie Geschenke basteln. Und damit ihre Geschenke besonders schön aussehen, bastelt sie meistens auch noch Geschenkanhänger, auf die sie die Namen der Beschenkten schreibt. Solche Anhänger kannst Du Dir auch ganz einfach für Deine Geschenke machen.




Du brauchst:
- Tonpapier oder dünnen Zeichenkarton in den Farben Deiner Wahl   
- eine Schere
- einen Bleistift
- bunte Stifte oder einen Tuschkasten und feine Pinsel
- bunte Bänder
- eventuell einen Locher 


Zeichne die Umrisse von Rentieren, Weihnachtswichteln, Schneemännern, Sternen und anderen Weihnachtsmotiven auf das Tonpapier oder den Karton und schneide alle Figuren aus.
Bemale die Anhänger mit Stiften oder Tusche. Einige Figuren brauchen vielleicht gar keine Bemalung, sondern sehen schon als Umriss sehr schön aus. Pieke mit der Schere oder dem Locher ein Loch in jede Figur und ziehe ein Band durch das Loch. Schreibe den Namen oder einen Weihnachtsgruß auf die Anhänger und binde an jedem Geschenk einen Anhänger fest.

Jetzt kannst Du Weihnachtsmann spielen!