Wissen: Unterwegs in der Großstadt

Tipps & Tricks für den Großstadtdschungel

Ein Besuch in einer Großstadt ist eine tolle Sache, und er macht noch viel mehr Spaß, wenn Du weißt, was Du dort alles unternehmen kannst.

Den Zoo und die meisten Sehenswürdigkeiten findest Du sicher schnell und auf der Suche nach ihnen können Dir auch die Erwachsenen helfen. Aber die meisten Großstädte bieten außerdem noch ganz spezielle Veranstaltungen für Kinder an.

Das reicht von Kinderfilmfestivals im Kino, Kursen in Museen, wo Du spannende Sachen selbst machen oder ausprobieren kannst, Stadtführungen nur für Kinder, Abenteuerspielplätzen, Kindertheater und Zirkus bis zu Lernangeboten wie der Kinder-Uni aus dem neuen Conni-Band.

Am einfachsten findest Du diese ganzen Angebote in den sogenannten Stadtmagazinen. Jede Großstadt hat mindestens ein solches Magazin. Du kannst es an jedem Kiosk der Stadt kaufen. Fast jede Stadt hat aber auch eine Homepage, wo Du nach Veranstaltungen für Kinder suchen kannst. Außerdem gibt es in Buchhandlungen Reiseführer nur für Kinder mit tollen Tipps und Vorschlägen.

Also musst Du Dir noch überlegen, worauf Du am meisten Lust hast, und dann danach suchen. Viel Spaß bei Deinem Besuch in der Großstadt!

Großstadt-Tipps
Danach kannst Du suchen:
- Website der Stadt
- Stadtmagazine
- Kurse für Kinder
- Kindertheater
- Kinderfilmfestivals
- Abenteuerspielplätze
- Kinderstadtführungen