Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Dicke Kürbispfannkuchen

Mhhm, Kürbis! Conni liebt den Herbst, denn da ist endlich wieder Kürbiszeit. Am liebsten kocht Connis Mama leckere Gerichte mit dem Butternut-, Hokkaido- oder Spaghetti-Kürbis. Und heute verrät sie dir das Rezept für leckere und saftige Kürbispfannkuchen. Und die sind nicht nur zu Halloween ein richtiger Hochgenuss. 

30 Minuten
Das brauchst du noch
  • Eine Pfanne
  • Eine Schöpfkelle
Schritte
1

Lass Dir beim ersten Mal bitte beim Abwiegen, Zubereiten und Warmhalten der Pfannkuchen von Deiner Mutter oder Deinem Vater helfen, damit Du Dich nicht verbrennst oder Dir nicht in den Finger schneidest. Außerdem können sie dir beim Wenden der Pfannkuchen helfen, denn das ist gar nicht so einfach. Aber zusammen schafft Ihr das bestimmt.

2

Zuerst kochst Du das Kürbisfleisch weich, es darf aber nicht zerfallen. Anschließend lässt Du es etwas abkühlen und schneidest es in Stücke. Diese pürierst Du im Mixer und verrührst sie mit den anderen Zutaten zu einem glatten, dicken Teig.

3

In einer beschichteten Pfanne erhitzt Du bei mittlerer Hitze das Butterschmalz oder Öl.

4

Pro Pfannkuchen gibst Du mit einer Schöpfkelle ein Viertel des Teigs in die Pfanne.
Wenn die Unterseite des Pfannkuchens gebräunt ist, wendest Du ihn und lässt die andere Seite ebenfalls bräunen.

5

Wenn beide Seiten schön braun sind, nimmst Du den Pfannkuchen aus der Pfanne und stellst ihn auf einem Teller im Ofen bei kleiner Hitze warm. Die anderen Pfannkuchen backst Du genauso und hältst sie ebenfalls im Ofen warm, bis Du mit dem letzten fertig bist.

6

Dann servierst Du die Pfannkuchen Deinen Freunden und Freundinnen. Vielleicht möchten sie ja noch Apfelmus, Eis oder Ahornsirup auf ihre Pfannkuchen?

LESEMAUS 123: Conni backt Pfannkuchen

Kater Mau
Abmelden
Abmelden