Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Zeichenkurs für Kater Mau

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mau-Gesicht! Geht es Dir wie Conni? Bist Du auch ein echter Mau-Fan? Und malst und zeichnest Du außerdem noch gern? Dann freust Du Dich sicher über einen kleinen Mau-Zeichenkurs. Die Illustratorin Herdis Albrecht zeigt Dir, wie Du aus einem Oval, einem Kreis und zwei Dreiecken Kater Mau zauberst. Probier es doch gleich einmal aus! 

Du brauchst
  • Ein Blatt Papier 

  • Einen Bleistift 

  • Buntstifte 

  • Ein Radiergummi (Zur Sicherheit) 

Schritte
1

Zeichne mit dem Bleistift ein längliches Oval auf das Papier. Das wird der Körper von Kater Mau. 

2

An das eine obere Ende zeichnest Du einen Kreis als Kopf. Rechts und links auf den Kreis setzt Du zwei kleine Dreiecke. Das sind die Ohren.

3

Nun zeichnest Du Kater Mau mit dem Bleistift Beine, Hals, Schwanz und ein Gesicht. Jetzt sieht Dein Bild schon nach einer Katze aus. 

4

Damit aus der Katze auch Kater Mau wird, musst Du ihm jetzt noch Schnurrhaare, seine Tigerstreifen und das Halsband mit dem Anhänger zeichnen. 

5

Zuletzt kannst Du Deinen Kater Mau anmalen und natürlich noch andere Tiere und Personen mit ins Bild zeichnen. 

Conni Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)
Bücher

Conni Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)

Abmelden
Abmelden