Rezepte: Blitz-Eis

Eis

 

Conni hat ein tolles Rezept für alle, die  dringend eine Abkühlung brauchen. Ein Eis aus Joghurt und tiefgekühlten Früchten. Das geht wirklich blitzschnell und erfrischt. Allerdings brauchst Du einen Erwachsenen, der Dir dabei hilft. Aber wenn er auch ein kleines Schälchen abbekommt, macht er das garantiert gern.

Du brauchst:

  •  450 Gramm Tiefkühlfrüchte (also Himbeeren, Erdneeren, Blaubeeren oder eine Beerenmischung)
  • 750 Gramm Naturjoghurt (besonders lecker wird das Eis mit griechischem Joghurt)
  • circa 3 Esslöffel Zucker, Honig oder 2 Esslöffel Ahornsirup zum Süßen

Ganz wichtig bei diesem Eis ist, dass die Früchte direkt aus dem Tiefkühlfach und der Jogurt direkt aus dem Kühlschrank kommen. Dann ist beides nämlich so kalt, dass Du das Eis mit Deinen Freunden wirklich sofort essen kannst, wenn es fertig ist. Bitte den Erwachsenen, die Früchte eine halbe Minute im Schneidmixer oder in einer Schüssel mit dem Pürierstab zu zerkleinern. Verrühre die Früchte mit dem Joghurt und dem Zucker, Honig oder Ahornsirup. Die Mischung sollte nach dem Verrühren so fest sein, dass sie auf einem Löffel stehen bleibt.

Lass es Dir schmecken!

 

Willkommen bei Conni! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.