Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Frisch-fruchtiger Obstsalat

Nach dem Sport haben Conni und ihre Freund*innen vor allem eines: Hunger. Ein sommerfrischer Obstsalat aus leckeren Früchten reicht zwar nicht, um den Hunger verschwinden zu lassen, aber er ist ein krönender, köstlicher und sehr gesunder Abschluss einer frischen Sportlermahlzeit. Außerdem ist er sehr leicht zuzubereiten. 

15 Minuten
Zutaten
Himbeeren Eine Handvoll
Heidelbeeren Eine Handvoll
Brombeeren Eine Handvoll
Zucker 1 Teelöffel
Das brauchst du noch

Eine mittelgroße Schüssel 

Ein Obstmesser 

Ein Brett 

Schritte
1

Nimm Dir eine mittelgroße oder zwei kleine Schüsseln, ein Obstmesser und ein Brett. Schneide die Pfirsiche in kleine Stücke oder Spalten und fülle sie in die Schüssel oder die Schüsseln. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit dem Schneiden von Obst hast, lässt Du Dir dabei besser von Deinen Eltern helfen. 

2

Zupfe die Johannisbeeren von den Stielen und gib sie in die Schüssel. Anschließend gibst Du auch noch die anderen Beeren dazu. Streue einen Teelöffel Zucker darüber und verrühre den Obstsalat schön vorsichtig. Wenn Du zu kräftig rührst, bekommst Du Obstmatsch.

Wer mag, gießt sich noch etwas Schlagsahne über den Salat. 
Und dann: Hhmmm!

3

Du kannst auch aus vielen anderen Obstsorten Obstsalat machen. Gut geeignet sind zum Beispiel auch Erdbeeren, Melonen, Bananen, Äpfel, Birnen und Weintrauben.

4

Der Obstsalat lässt sich hervorragend zu Pfannkuchen, Waffeln oder Eis kombinieren!

Conni Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer
Bücher

Conni Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer

LESEMAUS 6: Conni macht das Seepferdchen
Bücher

LESEMAUS 6: Conni macht das Seepferdchen

Conni Erzählbände 38: Conni und die Ponyspiele
Bücher

Conni Erzählbände 38: Conni und die Ponyspiele

Abmelden
Abmelden