Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Pyjamaparty – feiern im Schlafanzug

Was ist noch besser als ein Treffen mit Freundinnen? Eine Übernachtung mit Freundinnen! Conni würde am liebsten jede Woche eine Pyjamaparty feiern. So oft erlauben die Eltern das leider nicht. Aber vielleicht wäre es dann auch irgendwann langweilig. Conni freut sich umso mehr, wenn sie die nächste Übernachtungsfeier planen kann. Ein gemütliches Nachtlager, Knabberkram und ein toller Film dürfen dabei nicht fehlen. 

Pyjama Party

Kuscheln, Knuspern, Kichern

Auch wenn ihr alle in Nachtwäsche bei der Pyjamaparty seid: Ihr wollt wohl kaum direkt Schlafen gehen! Erstmal gibt es Abendessen. Dann muss geklärt werden, wer auf welcher Matratze schläft. Alle Partygäste legen sich ihre Kuschelsachen für die Nacht zurecht. Conni liebt es, mit Anna und Billi tolle Filme zu schauen. Dabei können sie sich auch herrlich gegenseitig die Haare bürsten und frisieren. Die Freundinnen finden lustige Filme gut, da kommen sie direkt in die richtige Kicherlaune. Denn nach dem Film schwatzen und lachen sie noch, bis alle eingeschlafen sind. 

 

Das Filmspiel

Ein Problem ist bei Übernachtungspartys vorprogrammiert: Alle haben andere Lieblingsfilme und es ist ganz schön schwer, da eine Auswahl zu treffen. Darum hat sich Billi ein Spiel ausgedacht. Jeder Deiner Übernachtungsgäste bringt seine beiden Lieblingsfilme mit und alle kommen auf einen Haufen. 
Der oder die jüngste fängt an und sortiert den Film aus, den er oder sie am wenigsten gern sehen möchte. Danach ist nacheinander jede*r aus der Runde dran. Dann kommt die zweite Runde. Welche beiden Filme am Ende übrig bleiben, werden gesehen.

Kissen, Kinofilm, Knabberkram

Conni wäre nicht Conni, wenn sie nicht eine Liste hätte, auf der alles steht, was auf und zu Pyjamapartys passt. Hast du auch zu einer Pyjamaparty eingeladen? Dann schau schnell nach, ob du alles hast.

  • Gästematratzen / Schlafplätze für alle 
  • Bergeweise Decken und Kissen 
  • Kuscheltiere 
  • Kuschelsocken 
  • 1-2 Filme 
  • Getränke 
  • Trinkbecher mit Deckel  
  • Popcorn 
  • Salzige Knabbereien 
  • Taschenlampe 

Noch mehr Spaß macht es ihr, wenn ihr vorher Popcorn, lustige Pizzatiere, Muffins und die Getränke selbst macht. Viel Spaß bei deiner Pyjamaparty!

Conni Erzählbände 32: Conni und die Nacht im Museum
Bücher

Conni Erzählbände 32: Conni und die Nacht im Museum

Conni Erzählbände 3: Conni geht auf Klassenfahrt (farbig illustriert)
Bücher

Conni Erzählbände 3: Conni geht auf Klassenfahrt (farbig illustriert)

Conni Erzählbände 9: Conni und die Jungs von nebenan (farbig illustriert)
Bücher

Conni Erzählbände 9: Conni und die Jungs von nebenan (farbig illustriert)