Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Wärmende Gewürzmilch

Wenn Conni durchgefroren nach Hause kommt, liebt sie es, einen Becher köstliche heiße Gewürzmilch zu trinken. Die ist gesund, wärmt, schmeckt herrlich und ist ganz einfach zu kochen. Conni verrät dir, wie es geht. Probier doch mal, ob sie Dir auch so gut schmeckt wie Conni.

20 Minuten
Das brauchst du noch
  • Ein Kochtopf
  • Becher
Schritte
1

Schäle ein Stück von dem Ingwer und schneide von dem geschälten Teil eine dünne Scheibe ab. Gieße die Milch in einen Kochtopf. Gib die Ingwerscheibe, die Zimtstange und den Kardamom dazu.

2

Koche die Milch einmal auf und fülle sie in Becher. Gib in jeden Becher einen Teelöffel Honig und verrühre ihn. Trinke die Milch möglichst heiß, aber verbrenn Dich nicht. Mhhm!

Abmelden
Abmelden