Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Alle Wetter – im Herbst ist immer was los!

Mal ist es warm und die Sonne scheint auf das bunte Laub. Dann wieder regnet es wie aus Eimern. Im Herbst musst du mit jedem Wetter rechnen. Zum Glück gibt es so viele Idee für tolle Tage in dieser herrlichen Jahreszeit – auch bei Schietwetter. Du kannst draußen auf Entdeckungstour gehen. Oder es dir drinnen gemütlich machen. Mach dir eine schöne Zeit. Und genieße besonders die Wochenenden und deine Herbstferien. 

Herbstwetter Vögel füttern mit Conni

Das gibt es nur im Herbst

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Im Herbst veranstalten die Bäume ihre große Farben-Show. Bevor die Blätter fallen, leuchten sie noch einmal in den schönsten Farben. Gelb, Rot und Orange sind überall zu sehen. Die Natur liefert Bastelmaterial in Form von Eicheln, Kastanien oder Zapfen. Und der Herbstwind lässt die Drachen fliegen. 
Viele Tiere sind jetzt sehr beschäftigt. Sie sammeln Wintervorräte oder fressen sich eine Speckschicht für den Winterschlaf an. Auch uns Menschen zieht es nach dem Sommer wieder mehr in die Häuser. Doch bevor der Winter kommt, wollen wir auch im Herbst noch ein paar Draußen-Abenteuer erleben. 

Herbstwetter
Herunterladen
Bunte Deko für den Herbst

Bastle eine Herbstgirlande!

Kunst aus Blättern

Lustige Blättertiere

Draußen gibt es viel zu Entdecken

Conni genießt es, im Herbst noch viel Zeit im Garten, Park oder im Wald zu verbringen.  Noch ist es lange genug hell, um auch nach Schule oder Kindergarten noch in der Natur unterwegs zu sein. Sie sammelt buntes Laub für Herbstbilder und Blättergirlanden, Eicheln und Kastanien zum Basteln oder sie trocknet Herbstblumen. Am Wochenende wollen Conni, Anna und Paul ihre Drachen steigen lassen. Das geht im Herbstwind besonders gut. Auf dem Weg zur großen Wiese im Park laufen sie raschelnd durch die großen Laubhaufen am Weg. 

Unterm Regenschirm im Herbst mit Conni und Billi
Conni und Anna singen

Drinnen wird es gemütlich

Nach einem Herbstausflug oder bei Regenwetter macht es sich Conni zuhause kuschelig. Bei einem heißen Kakao macht es noch mehr Spaß zu basteln. Neulich haben Conni und Anna kleine Zeichen auf die hellen Flecken der gesammelten Kastanien gemalt und dann Memory gespielt. Endlich ist es auch wieder Zeit, die schönen Brettspiele aus dem Schrank zu holen. Für einen Sonntagnachmittag mit Mama, Papa und Jakob. Schade, dass Kater Mau nicht mitspielen kann. Der rollt sich so lange auf den dicken Kissen ein, mit denen Conni sich schon eine Leseecke für den Herbst eingerichtet hat.  

Mhh wie das duftet!

Mama Klawitters Bratäpfel

Herbstliche Leckerei

Kürbisspalten aus dem Ofen

Conni fegt Blätter

Tieren beim Überwintern helfen

Wusstest Du, dass Du Tieren beim Überwintern helfen kannst?
Conni zeigt Dir, was Du machen kannst, damit Tiere gut über den Winter kommen.

Conni Erzählbände 40: Conni und die Jungs in geheimer Mission
Bücher

Conni Erzählbände 40: Conni und die Jungs in geheimer Mission

Conni Erzählbände 37: Conni und der zauberhafte Schulzirkus
Bücher

Conni Erzählbände 37: Conni und der zauberhafte Schulzirkus

Conni Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)
Bücher

Conni Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)