Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Entdecke den Frühling mit Conni

Hurra! Vorbei sind die dunklen und kalten Monate. Im Garten und in den Parks ziehen kahle Büsche und Bäume ein grünes Kleid an. Die ersten Blumen tauchen auf den Wiesen und in den Beeten auf. Alles, was im Winter farblos war, wird endlich wieder bunt. Noch schöner findet Conni aber, dass sich jetzt wieder viel mehr Tiere draußen tummeln. Und dass der Kindergarten im Frühling immer tolle Ausflüge in die Natur plant.

Kleine Conni mit Lupe vor Blumen

Mit der Lupe mehr entdecken

Ob beim Kindergartenausflug, im eigenen Garten oder unterwegs im Park: Conni ist im Frühling besonders gern mit ihrer Lupe unterwegs. Es macht Spaß, Blätter und Knospen ganz genau zu betrachten. Conni entdeckt feine Linien oder gezackte Ränder. Und Blütenstaub in den Blumen. Auch Insekten kann man mit einer Lupe gut beobachten. Zumindest, wenn sie nicht zu schnell wegkrabbeln. Geh doch auch mal auf Entdeckungstour!

Bunte Blumen für das Kinderzimmer

Conni liebt den Frühling. Auch sieben Tage Regenwetter können ihr den Spaß daran nicht vermiesen. Dann lässt sie die Blumen eben drinnen blühen! Denn mit Stiften, Farbe oder buntem Papier lassen sich die schönsten Blüten oder bunte Schmetterlinge basteln. Und schon sieht das Kinderzimmer nach Frühling aus.

Kleine Conni mit Blumenstrauß
Verschönere Deine Nachbarschaft

Saatkugeln zum Werfen

Tolle Frühlingsdeko

Bastle Deine eigene Blumenwiese

Download

Hast du Lust einen Schmetterling zu basteln?

Mit dieser tollen Vorlage kannst du dir einen frühlingshaften Schmetterling ganz einfach selber basteln. Lade dir die Vorlage herunter, schnapp dir eine Klopapierrolle und schon kann es losgehen.