Basteln: Cooles Partyshirt

Einfach cool und selbst entworfen

In "Conni, Anna und das wilde Schulfest" denken Conni und ihre Freundinnen sich für das Schulfest etwas ganz Besonderes zum Anziehen aus: Sie bemalen T-Shirts – und zwar mit einem Kleeblatt als Symbol für ihre Freundschaft. Zuletzt klebt jede mit Glitzersteinchen ihren Anfangsbuchstaben auf das Kleeblatt und schon haben sie ein megacooles Party-Outfit inklusive Freundschaftssymbol. Überrasch' Deine Freundinnen doch auch einmal mit einem Design-Nachmittag für tolle Freundschaftsshirts.

Dafür musst Du einfach nur ein Kleeblatt oder ein anderes Freundschaftssymbol auf ein Stück Pappe zeichnen und ausschneiden. Leg' die Pappschablone auf das T-Shirt und ziehe mit einem Textilmarker einmal alle Umrisse nach. Male das Kleeblatt aus, lass' die Farbe trocknen und klebe mit Glitzersteinchen Deinen Anfangsbuchstaben auf das Kleeblatt.

Tipp:
Oft muss Textilfarbe einmal von der linken Stoffseite (also der Innenseite des T-Shirts) gebügelt werden, damit sie waschecht wird. Das machst Du am besten, bevor Du die Glitzersteinchen auf das T-Shirt klebst.

Du brauchst:

  • ein weißes oder anders einfarbiges T-Shirt
  • Stoffmalfarben
  • Glitzersteine zum Aufkleben
  • ein Kleeblatt aus Pappe ausgeschnitten als Vorlage oder Schablone
Willkommen bei Conni! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.