Basteln: Cooles Partyshirt

Einfach cool und selbst entworfen

In "Conni, Anna und das wilde Schulfest" denken Conni und ihre Freundinnen sich für das Schulfest etwas ganz Besonderes zum Anziehen aus: Sie bemalen T-Shirts – und zwar mit einem Kleeblatt als Symbol für ihre Freundschaft. Zuletzt klebt jede mit Glitzersteinchen ihren Anfangsbuchstaben auf das Kleeblatt und schon haben sie ein megacooles Party-Outfit inklusive Freundschaftssymbol. Überrasch' Deine Freundinnen doch auch einmal mit einem Design-Nachmittag für tolle Freundschaftsshirts.

Dafür musst Du einfach nur ein Kleeblatt oder ein anderes Freundschaftssymbol auf ein Stück Pappe zeichnen und ausschneiden. Leg' die Pappschablone auf das T-Shirt und ziehe mit einem Textilmarker einmal alle Umrisse nach. Male das Kleeblatt aus, lass' die Farbe trocknen und klebe mit Glitzersteinchen Deinen Anfangsbuchstaben auf das Kleeblatt.

Tipp:
Oft muss Textilfarbe einmal von der linken Stoffseite (also der Innenseite des T-Shirts) gebügelt werden, damit sie waschecht wird. Das machst Du am besten, bevor Du die Glitzersteinchen auf das T-Shirt klebst.

Du brauchst:

  • ein weißes oder anders einfarbiges T-Shirt
  • Stoffmalfarben
  • Glitzersteine zum Aufkleben
  • ein Kleeblatt aus Pappe ausgeschnitten als Vorlage oder Schablone