Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Riesen-Seifenblasen

Mit Connis Spezialmischung für Seifenblasen und Billis Drahtschlinge kannst Du die allerschönsten, funkelnden und größten Seifenblasen Deines Lebens zaubern. So große Seifenblasen hast Du bestimmt noch nie gesehen. Wie wäre es mit einem Seifenblasenwettbewerb mit deinen Freundinnen und Freunden? Los geht’s, wer zaubert die weltgrößte Seifenblase? 

Du brauchst
  • Biegsamen Draht 
  • Eine Schere, die Metall schneiden kann 

Außerdem 

  • 1,5 Liter Wasser 

  • 200 Milliliter Maissirup 

  • 450 Milliliter Geschirrspülmittel 

Schritte
1

Bitte einen Erwachsenen, Dir ein langes Stück biegsamen Draht abzuschneiden.  

2

Biege den Draht so zurecht wie auf der Abbildung. Dafür biegst Du zuerst die Schlaufe zurecht und drehst anschließend den Griff eng zusammen. 

3

Verrühre in einem Eimer alle Zutaten für die Seifenblasen und lasse die Mischung vier Stunden ruhen. 

4

Nun kannst Du Deine Seifenblasenschlinge in den Eimer tauchen, herausziehen und wunderschöne Seifenblasen produzieren, indem Du die Schlinge vorsichtig durch die Luft ziehst. Vermutlich musst Du das einige Male probieren, bis Dir richtig große Blasen gelingen. 
Viel Spaß! 

Conni Erzählbände 37: Conni und der zauberhafte Schulzirkus
Bücher

Conni Erzählbände 37: Conni und der zauberhafte Schulzirkus

Conni-Bilderbücher: Conni hat Geburtstag (Neuausgabe)
Bücher

Conni-Bilderbücher: Conni hat Geburtstag (Neuausgabe)

Abmelden
Abmelden