Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Glubschäugiger Gruselschleim

Conni überrascht die Gäste ihrer Halloween-Party mit grünem Schleim, in dem sich jede Menge Augen tummeln. Das sieht aber unheimlich aus! Doch die gruselige Mahlzeit entpuppt sich als leckerer Rahmspinat mit vielen Mozzarellabällchen. Schmeckt köstlich und liefert gleich noch reichlich Vitamine. 

15 Minuten
Das brauchst du noch
  • Kleine Pfanne 
  • Eine große flache Schale oder Auflaufform 
Schritte
1

Gib den gefrorenen Rahmspinat in die Pfanne. Lasse den Spinat bei mittlerer Hitze erst auftauen, dann heiß werden.  

2

Öffne die Mozzarellapackung und gieße das Wasser ab. Nimm die kleinen Kugeln und drücke in jede davon eine Pfefferbeere als Pupille. 

3

Würze den heißen Spinat nach deinem Geschmack mit etwas Salz, Pfeffer und wenn du magst mit einigen Krümeln geriebener Muskatnuss. 

4

Fülle den Spinat in eine flache Schale. Der Spinat soll nur so hoch in der Schale sein, dass die Mozzarellakugeln noch rausgucken können. Verteile dann die Mozzarella-Augen mit den Pfefferpupillen nach oben in der Schale mit Spinat.

Abmelden
Abmelden