Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Schneekugel: Weiße Weihnachten im Glas

Bei uns ist es im Dezember meisten noch zu warm für Schnee. Dabei würden wir so gern die weißen Flöckchen durch die Luft tanzen sehen. Damit das trotzdem passiert, bastelt Conni ein Schneeglas. Darin schneit es, wann immer sie es möchte. Das Glas mit den Glitzerflocken ist auch ein schönes Geschenk für liebe Leute. 

Du brauchst
  • Ein kleines Glas mit einem Schraubdeckel 

  • Eine Spielfigur (kleiner als das Glas) 

  • Babyöl 

  • Wasserfester Kleber 

  • Streuglitzer oder Kunstschnee aus dem Bastelladen 

Schritte
1

Hast du eine passende Figur gefunden? Sie soll gut ins Glas passen, aber sie braucht auch etwas Platz nach oben. Klebe deine Figur innen im Deckel fest und lass den Klebstoff gut trocknen. 

2

Fülle das Glas mit Babyöl. Oben soll noch ein etwa 1-2 Zentimeter frei bleiben. Deine Figur muss ja auch noch reinpassen. 

3

Jetzt streust du Glitzersternchen oder Kunstschnee in das Glas. 

4

Schraub den Deckel mit der Figur auf das Glas. Falls noch viel Platz ist, kann du vorsichtig noch etwas Öl nachfüllen. Zum Schluss muss der Deckel richtig fest zugedreht werden, damit nichts auslaufen kann. 

5

Glas umdrehen, schütteln und Schneegestöber starten! 

weihnachten
Conni in der Kita

Weihnachtliche Bastelanleitungen, Ausmalbilder, Rezepte und mehr

Conni in der Schule

Basteln, Backen und Geschenkideen für die Weihnachtszeit

pondus_product - 28091
Bücher

Conni Gelbe Reihe (Beschäftigungsbuch): Mein Malblock für die Adventszeit

Abmelden
Abmelden