Öffnet eine externe Seite Link zur Startseite
Direkt zum Hauptseiteninhalt Direkt zur Unternavigation Direkt zur Übersicht der Hauptinhalte Direkt zur Fusszeile

Alle Jahre: Weihnachtsspaß und Leckereien

Freust du dich auch schon auf Weihnachten? Wenn im Herbst die ersten Lebkuchen in den Geschäften auftauchen, fängt die Vorfreude an. Aber dann dauert es noch so lange, bis es endlich so weit ist! Auch Conni kann es kaum erwarten, die erste Tür des Adventskalenders zu öffnen und die Vorweihnachtszeit zu genießen. Sie vertreibt sich die Wartezeit bis zum Fest mit schönen Geschichten und vielen weihnachtlichen Basteleien.  

Kater Mau

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?

Mit dem Weihnachtsfest wird die Geburt von Jesus Christus gefeiert. Vor über 2000 Jahren kam er in einem Stall in Bethlehem zur Welt. Engel erzählten überall, dass das Kind Frieden bringen sollte. Die Menschen verehrten Jesus und feiern noch heute seinen Geburtstag am 24. Dezember. Weihnachtsbaumschmuck, Deko für die Festtage oder Adventskerzen sind im Laufe der Zeit als Traditionen dazugekommen. Zum Glück! Denn all das können wir selber machen.  

gewinnspiel
Adventsgewinnspiel Conni groß
Adventsgewinnspiel

Gewinne ein mega Paket für Pferdefans

Liebst du Pferde auch so sehr, wie Conni? In der Adventszeit verlosen wir ein tolles Pferdepaket, bestehend aus dem  Spiel-, Reit- und Voltigierpferd aus Holz von small foot, dem passenden Sattel und Zaumzeug-Set für das Holzpferd und ein Buchpaket, passend zum Alter des Gewinnerkindes im Gesamtwert von bis zu 400 Euro

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, melde dich mit deinem Conni-Account an und beantworte einfach die Quizfrage bis zum 31.12.2023 und schon landest du im Lostopf. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Zufall ermittelt und von uns benachrichtigt.

Beantworte die Quizfrage, um an Connis Frühlingsgewinnspiel für Kitakinder teilzunehmen.

Das Gewinnspiel ist schon vorbei.

Weihnachtlicher Bastelspaß

SCHNIPPELN

Schneeweißer Fensterschmuck

Conni klebt Butterbrottüten zusammen und schneidet sie in Form. Schau dir die Anleitung an und mach sie nach: so entstehen tollen Papiersterne, die du vor das Fenster hängen kannst 

BASTELN

Weiße Weihnachten im Glas

Lass die Flocken tanzen: Mit einem Marmeladenglas, Babyöl und Glitzersternen beginnt dein Schneegestöber im Handumdrehen. 

KNETEN

Deko-Sterne aus Salzteig

Mit Keksausstechern bringst du dünn ausgerollten Salzteig in Form. Die getrockneten Sterne machen sich gut als Weihnachtsbaumschmuck.  

KLEBEN

Weihnachtspost für liebe Leute

Zu den Feiertagen landet endlich mal hübsche Post im Briefkasten. Verschickt doch auch welche. Conni zeigt dir zwei Motive für schnelle Weihnachtskarten.

SCHMELZEN

Dufte Kerzen für die Weihnachtszeit

Wenn die Kerzen leuchten, wird es gemütlich. Und mit diesen tollen Duftkerzen im Glas zieht auch noch der Geruch von Omas Apfelpunsch durch den Raum.  

Meine Freundin Conni - Connis neuer Adventskalender
Bücher

Conni-Adventsbuch: Meine Freundin Conni - Connis neuer Adventskalender