Tolle Ferientipps für zu Hause!

Conni SommerferienDas Schönste an den Sommerferien sind herrlich lange freie Tage zu Hause. Endlich kann man Ausschlafen und stundenlang Lesen, lange Aufbleiben, Zelten, Fahrradtouren machen, picknicken mit Freunden, in den Zoo gehen oder an den Badesee. Conni, Anna und Billi verraten Dir hier, was sie an diesen langen Tagen besonders gern unternehmen. Vielleicht ist auch etwas für Dich und Deine Freunde dabei ...

Ein Besuch im Zoo

In den Zoo oder den Safari Park geht Conni für ihr Leben gern. Denn nirgends sonst kann sie so viele wilde Tiere aus der Nähe sehen. Die besten Tage für Zoobesuche sind übrigens Tage, an denen es nicht zu heiß ist. Bei großer Hitze liegen die meisten Tiere nämlich faul in einer Ecke ihres Geheges und haben keine Lust, sich zu bewegen. Und nach dem Zoobesuch? Da kannst Du Dein eigenes Zootier-Alphabet aufschreiben. Oder Connis Kletteräffchen für dein Kinderzimmer basteln.

Zootier-ABC anschauen

Kletteräffchen basteln
 

Ein Tag im Freibad

Ein Tag im Freibad, das ist Sommer pur, findet Conni. Da riecht es nach Gras, Heckenrosen und Sonnencreme. Da glitzern die Sonnenstrahlen und die Wassertropfen um die Wette. Da liegen die besten Freundinnen neben einem auf ihren Handtüchern. Und da gibt es nichts zu tun außer schwimmen, lachen, Eis essen, träumen und reden.
 

 

Eine Fahrradtour mit Picknick
Conni Fahrrad

Eine Fahrradtour sollte man mindestens einmal in den Sommerferien machen. Da sind sich Conni, Anna, Billi und sogar Paul einig. Sie fahren gerne mit ihren Fahrrädern über Felder, durch den Wald oder zum Badesee. Und zu jedem Ausflug mit dem Fahrrad gehört unbedingt auch ein leckerer Picknickkorb oder eine Lunchbox, findet Conni.

Connis Lieblingsrezepte für´s Lunchpaket findest du hier!

 

Zelten im Garten

Conni zeltet

Conni und ihre Freundinnen sind begeistert: sie möchten gerne zusammen zelten. Und weil sie diesen Sommer nicht auf einen Zeltplatz fahren können, bauen sie ihr Zelt einfach im Garten auf. Das ist mindestens genauso aufregend! Neben ihren Schlafsäcken packen sie auch Taschenlampen und eine Kleinigkeit zu Essen mit ein. Das wird bestimmt eine aufregende Nacht! Probier´s doch auch mal aus ...
 

 

Eis selbst machen

Eis-QuizWer sagt den eigentlich, dass man sich seine Lieblingseissorten nicht selbst machen oder ausdenken kann? Conni und Billi haben ein wenig herumexperimentiert und tolle Eissorten "erfunden". Das ist extrem einfach und außerdem oft ziemlich lustig, weil man nie genau weiß, ob am Ende das herauskommt, was man sich vorgestellt hat. Probier´s doch mal aus!
Connis Eisrezepte

 

Blumen pressen

Blumen pressen macht gleich doppelt Spaß, findet Conni. Einmal beim Suchen und Pressen der passenden Blumen und später noch einmal beim Verschenken der gepressten Blumen. Denn über Blumen freut sich wirklich fast jeder. Versuch es doch auch einmal.
So einfach geht´s!